Kontakt

Fotoart-Hoffmann
Fasanenweg 11
09244 Lichtenau

christian.hoffmann@gmx.de
Tel.: 0171/9726222

 


Besuch mich bei Facebook!

Das bin ich!

Christian Hoffmann, Bj. 1976

 

Ich habe schon als Kind leidenschaftlich gern fotografiert. Am Anfang war es die Begeisterung für die Technik. Die verschiedenen Einstellungen an der Kamera. Das Spiel mit dem Licht. Die Entwicklung des Films und auf Papier. Einfach nur faszinierend. Über die Jahre hat sich diese Leidenschaft für Fotografie nie gelegt. Es musste der Sprung in die digitale Welt geschafft werden und ein Fotostudio musste auch her. Beim Fotografieren habe ich viel ausprobiert. Landschaften, Gebäude, Kinder, Familien, Beauty, Akt... - aber bei all den verschiedenen Richtungen und Jahren der Erfahrung bin ich einem immer wieder treu geblieben - den Menschen. Das Einfangen von Emotionen, festhalten von Momenten auf die sonst keiner achtet, entwickelte sich schnell zu meiner Passion. Und auch die Rückmeldung all jener die ich bisher fotografieren durfte, zeigte mir vor allem eines - mein Talent liegt in der Hochzeits- und Babyfotografie. In meinen Augen die emotionsreichsten Momente im Leben eines Menschen. Pures Glück eben. Dieses Glück festzuhalten und zu teilen macht mir einfach am meisten Spaß.

Dabei verzichte ich mittlerweile komplett auf Blitzlicht. Um diese besondere Lichtstimmung einfangen zu können, bedarf es natürlich einer besonderen technischen Ausstattung und technischem Verständnis für die vorhanden Lichtverhältnisse. Die Ergebnisse sind dafür umso natürlicher und ergreifender. Aber was rede ich hier... - überzeugt Euch einfach selbst. Ich bin schon jetzt voller Vorfreude auf meine nächsten Hochzeiten und süßen Babys ;)

 

bis bald...

 

Euer Christian